Dekorative Kunst; Art déco Anrichte im alten Glanz!

Gepostet am Mrz 16, 2018 in Möbel und Holzobjekte

Eine stilvolle Anrichte des Art déco restaurierten wir in den vergangenen Wochen in unserer Werkstatt. Die vorhandene Lackoberfläche des gesamten Korpusses war stark vergilbt und milchig, so dass das dekorative Nussbaum – Wurzelmaserfurnier kaum noch zu erkennen war. Auf der Deckplatte befanden sich mehrere gelöste Furnierbereiche und Verfärbungen im Furnier, da der vorhandene Lack durch chemische Abbau- und Alterungsprozesse keinerlei Schutz mehr bot. Die vorhandene Lackoberfläche wurde schonend regeneriert und gereinigt. Die Flecken im Furnier konnten chemisch entfernt werden. Die Oberfläche wurde abschließend hochglänzend poliert, um optische Tiefe des Nussbaumfurnieres wieder hervor zu heben.

Art déco Anrichte im Vorzustand mit vergilbter und milchiger Oberfläche

Art déco Anrichte im Nachzustand mit polierter Oberfläche